Halgurd Mulla Mohammed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Halgurd Mulla Mohammed
Spielerinformationen
Geburtstag 11. März 1988
Geburtsort MosulIrak
Größe 170 cm
Position Flügelspieler, Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2009
2009–
Sulaymaniyah FC
Arbil FC
 ? (19)
? (?)
Nationalmannschaft
2007–
2008–
Irak
Kurdistan
7 (0)
5 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Juli 2009

Halgurd Mulla Mohammed (arabisch ‏هلكورد ملا محمد‎; * 11. März 1988 in Mosul) ist ein irakischer Fußballspieler kurdischer Abstammung. Seine Position ist im Flügelspiel und Angriff. Er ist der jüngere Bruder von Hawar Mulla Mohammed, der ebenfalls professionell Fußball spielt.

Mit 16 Jahren begann Halgurd seine Karriere 2004 bei Sulaimaniyya FC, dem Verein aus der nordirakischen Stadt Sulaimaniyya. Im Jahr 2009 wechselte er zum dreifachen irakischen Meister Arbil FC.

Wie sein älterer Bruder spielt er in der irakischen Nationalmannschaft. Er debütierte 2007 beim Freundschaftsspiel gegen Jordanien und das Spiel endete 1:1. Inzwischen bestritt er sieben Länderspieleinsätze für den Irak. 2008 wurde er in den Kader der kurdischen Fußballauswahl für den Viva World Cup 2008 nominiert. Beim Turnier erzielte er in fünf Spielen drei Tore.

Weblinks[Bearbeiten]