Heikki Flöjt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heikki Flöjt
Voller Name Heikki Juhani Flöjt
Verband Finnland Finnland
Geburtstag 30. November 1943
Geburtsort KajaaniFinnland Finnland
Sterbedatum 30. September 2000
Sterbeort AlastaroFinnland Finnland
Karriere
Debüt im Europacup
Debüt im Weltcup
Weltcupbilanz
letzte Änderung: Karriereende

Heikki Juhani Flöjt (* 30. November 1943 in Kajaani; † 30. September 2000 in Alastaro) war ein finnischer Biathlet.

Heikki Flöjt war der ältere Bruder von Henrik Flöjt. Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 1967 in Altenberg belegte er den zehnten Platz. Höhepunkt der Karriere wurde die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1968 in Grenoble, wo er an der Seite von Juhani Suutarinen, Kalevi Vähäkylä und Arve Kinnari im Staffelrennen Fünfter wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]