Heinrich Hebborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Hebborn (* 24. Februar 1900 in Bergisch Gladbach; † unbekannt) war ein deutscher Unternehmer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hebborn besuchte die Handelsschule und absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. In Heidelberg gründete er die Firma H. Hebborn & Co., Fabrik für Füllhalter und Füllbleistifte und entwickelte sie zu einem führenden Unternehmen. Seine Produkte vertrieb er unter dem Markennamen Luxor.

Er war Inhaber mehrerer Patente, sowie Präsident des Verbandes der Füllhalter-Industrie und Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Heidelberg.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Karl Ritter von Klimesch (Hrsg.): Köpfe der Politik, Wirtschaft, Kunst und Wissenschaft. – Augsburg: Naumann, 1953