Heinrich von Bünau (General, 1850)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. September 2015 um 20:01 Uhr durch Z thomas (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Bünau). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich von Bünau (* 23. September 1850 in Weißensee (Thüringen); † 14. März 1919 in Charlottenburg) war ein deutscher Offizier. Er war königlich-preußischer Generalmajor.

Leben

Heinrich von Bünau entstammte dem Uradelsgeschlecht derer von Bünau. Er war das zweite Kind des Rechtsanwalts Heinrich von Bünau (1804−1867) und der Klara geb. Freiin von Feilitzsch.

Nach der Schulausbildung schlug er wie viele seiner Familienmitglieder die Militärlaufbahn beim preußischen Heer ein. Als Generalmajor setzte er sich in Charlottenburg zur Ruhe.

Ehrungen

Literatur