Heinz Duffner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinz Duffner (* 25. Dezember 1926 in Waldshut; † 14. April 1984 in Waldshut-Tiengen) war ein deutscher Politiker (SPD).

Duffner, der Architekt von Beruf war, gehörte von 1964 bis 1972 für die SPD dem baden-württembergischen Landtag an. Von 1962 bis 1975 war er Mitglied des Waldshuter Gemeinderats. anschließend gehörte er bis zu seinem Tode dem Gemeinderat von Waldshut-Tiengen an. Er gilt als einer der Initiatoren der Fußgängerzone Kaiserstraße in der Waldshuter Innenstadt.[1]

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Duffner, Heinz. In: Martin Schumacher (Hrsg.): M.d.B. – Die Volksvertretung 1946–1972. – [Daecke bis Dziekan] (= KGParl Online-Publikationen). Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien e. V., Berlin 2006, ISBN 3-7700-5224-2, S. 242, urn:nbn:de:101:1-2014070812574 (kgparl.de [PDF; 212 kB; abgerufen am 19. Juni 2017]).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Südkurier, abgerufen am 6. März 2011.