Hiroaki Matsuyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroaki Matsuyama
Personalia
Geburtstag 31. August 1967
Geburtsort Präfektur KyotoJapan
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1983–1985 Yamashiro High School
1986–1989 Waseda-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1990–1991 Furukawa Electric 0 (0)
1991–1995 Bellmare Hiratsuka 66 (3)
1995 Tosu Futures 4 (1)
1996 Consadole Sapporo 0 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2009 Ōita Trinita
2010–2012 Bhutan
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hiroaki Matsuyama (jap. 松山 博明, Matsuyama Hiroaki; * 31. August 1967 in der Präfektur Kyoto) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsuyama erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Yamashiro High School und der Universitätsmannschaft der Waseda-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1990 bei Furukawa Electric. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League. 1991 wechselte er zum Ligakonkurrenten Fujita Industries (Bellmare Hiratsuka). 1993 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 66 Spiele. Im Juni 1995 wechselte er zum Zweitligisten Tosu Futures. 1996 wechselte er zum Ligakonkurrenten Consadole Sapporo. Ende 1996 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Furukawa Electric

Finalist: 1990

Bellmare Hiratsuka

Sieger: 1994

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]