Hubert Fuchs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014 um 01:49 Uhr durch Pelz (Diskussion | Beiträge) (PD-fix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hubert Fuchs (* 13. Jänner 1969 in St. Johann im Pongau) ist ein österreichischer Politiker (FPÖ) und seit Oktober 2013 Abgeordneter zum Nationalrat.

Leben

Nach dem Präsenzdienst, bei dem er es bis zum Oberstleutnant des Intendanzdienstes schaffte, absolvierte er das Diplomstudium Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Weiters schloss er ein Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg mit dem Magistergrad ab. In beiden Studien erlangte er auch den Doktorgrad. Beruflich ist er als Steuerberater aktiv.

Politischer Werdegang

Am 29. Oktober 2013 zog Hubert Fuchs als FPÖ-Mandatar des Regionalwahlkreises Wien Nord in den Nationalrat ein. Als solcher ist er derzeit Obmannstellvertreter des Finanzausschusses und Mitglied im Ausschuss für Landesverteidigung und einigen Unterausschüssen. Er gehört als FPÖ-Mandatar dem freiheitlichen Parlamentsklub an.

Weblinks