Ian Lake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ian Lake
Personalia
Geburtstag 9. März 1982
Geburtsort Basseterre, St. Kitts und Nevis
Größe 173 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2004 Newtown United FC
2004 Sabah FA
2005 Tobago United FC
2005– Newtown United FC
2006 → Positive Vibes Victory (Leihe)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2002–2012 St. Kitts und Nevis 45 (20)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: Karriereende

Ian Lake (* 9. März 1982 in Basseterre) ist ein Fußballspieler von St. Kitts und Nevis.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Karriere ab der Saison 1998/99 beim Newtown United FC, wo er bis zum Ende der Saison 2003/04 aktiv war. Danach wechselte er für den Rest des Jahres nach Malaysia zu Sabah FA. Die erste Jahreshälfte 2005 wiederum verbrachte er auf Trinidad und Tobago beim Tobago United FC. Die Saison 2005/06 spielte er wieder bei Newtown United. Juli bis Ende 2006 war er erneut im Ausland, leihweise bei Positive Vibes Victory auf den Amerikanischen Jungferninseln aktiv. Seitdem ist er wieder ununterbrochen für Newtown im Einsatz.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hatte seinen ersten Einsatz für die Nationalmannschaft von St. Kitts und Nevis am 13. November 2002, bei einem 2:1-Sieg über die Auswahl von St. Lucia. Hier wurde er in der 88. Minute für Vernon Sargeant eingewechselt.[1] Danach kam er immer wieder zum Einsatz. Bei einem 0:0 gegen Kanada am 12. November 2011 innerhalb der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 trug er zeitweise die Kapitänsbinde.[2] Sein letztes Spiel war am 14. Oktober 2012 eine 0:3-Niederlage gegen Französisch-Guayana während der Qualifikation für die Karibikmeisterschaft.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. St. Kitts und Nevis - St. Lucia, 13.11.2002 - Gold Cup Qualifikation - Spielbericht. Abgerufen am 22. Mai 2021.
  2. St. Kitts und Nevis - Kanada, 12.11.2011 - WM-Qualifikation CONCACAF - Spielbericht. Abgerufen am 22. Mai 2021.
  3. St. Kitts und Nevis - Französisch-Guayana, 14.10.2012 - Caribbean Cup Qualifikation - Spielbericht. Abgerufen am 22. Mai 2021.