Jairus Byrd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. August 2016 um 19:21 Uhr durch Hopfeneder (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jairus Byrd

Jairus Byrd im Dress der Buffalo Bills (2009)
New Orleans Saints – Nr. 31
Safety
Geburtsdatum: 7. Oktober 1986
Geburtsort: San Diego, Kalifornien
Größe: 1,78 m Gewicht: 92 kg
Karriere
College: University of Oregon
NFL Draft: 2009/Runde: 2/Pick: 42
 Teams:

Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen

  • 3× Pro Bowl (2009, 2012, 2013)
  • 2× AFC interceptions leader (2009, 2012)
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2015)
Tackles     430
Sacks     4,0
Interceptions     23
Erzwungene Fumbles     13
Touchdowns     2
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Jairus Keelon Byrd (* 7. Oktober 1986 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer American-Footballer in der National Football League (NFL). Er spielt für die New Orleans Saints als Safety.

Jugend und College

Jairus kam als Sohn des ehemaligen NFL-Spielers und jetzigen Cornerback-Trainers der Tampa Bay Buccaneers Gill Byrd zur Welt. Schon in der High School zeigte sich sein großes sportliches Talent. So spielte er nicht nur auf diversen Positionen Football, sondern tat sich auch als Leichtathlet und als Basketballer hervor. Er besuchte die University of Oregon und spielte für deren Team, die Ducks, zwischen 2006 und 2008 in der Secondary und in den Special Teams College Football.

NFL

Buffalo Bills

Beim NFL Draft 2009 wurde er in der 2. Runde als insgesamt 42. von den Buffalo Bills ausgewählt. In seiner Rookie-Saison kam er erst nachdem sich zwei andere Spieler verletzt hatten zum Einsatz, zeigte aber sofort gute Leistungen, wofür er schließlich auch in den Pro Bowl berufen wurde. Er spielte vier weitere Saisonen für die Bills, wobei er auch zwei Interception Return Touchdowns erzielte und noch zwei weitere Male für den Pro Bowl Berücksichtigung fand.

New Orleans Saints

Am 11. März 2014 unterschrieb Byrd einen Sechsjahresvertrag mit den New Orleans Saints.[1] Im vierten Spiel als Starter für sein neues Team zog er sich eine Knieverletzung zu und fiel für den Rest der Saison aus.

Einzelnachweise

  1. Bericht auf nfl.com vom 11. März 2014.

Weblinks