Jeffrey A. Melvin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeffrey A. Melvin ist ein Szenenbildner und Requisiteur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Melvin begann seine Karriere im Filmstab 1985 als im Assistent in der Requisite beim Fernsehen, wo er bis Ende der 1990er Jahre hauptsächlich tätig war und unter anderem an den Serien Ultraman – Mein geheimes Ich und RoboCop mitwirkte. Sein Filmdebüt hatte er ebenfalls 1985 bei der Jim-Henson-Produktion Bibos abenteuerliche Flucht. Als Requisiteur wirkte er unter anderem an Wes Craven präsentiert Dracula, Der unglaubliche Hulk und Suicide Squad. Als Szenenbildner war er erstmals 2014 beim deutsch-kanadischen Katastrophenfilm Pompeii tätig. 2018 war er für Guillermo del Toros Fantasyfilm Shape of Water – Das Flüstern des Wassers zusammen mit Shane Vieau und Paul Denham Austerberry für den Oscar in der Kategorie Bestes Szenenbild sowie den BAFTA Film Award in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]