Joren Zeeman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joren Zeeman
Porträt
Geburtsdatum 31. Mai 1989
Geburtsort Cambridge (Ontario), Kanada
Größe 2,02 m
Position Mittelblock
Vereine
bis 2007
2007–2012
2012–2013
2013–2014
2015–2016
Woodland Christian High School
Queen’s University
VCV Veenendaal
Chemie Volley Mitteldeutschland
Habo Volley
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft

Stand: 7. September 2018

Joren Zeeman (* 31. Mai 1989 in Cambridge) ist ein kanadischer Volleyballspieler.

Karriere Volleyball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeeman begann seine Karriere an der Woodland Christian High School. Von 2007 bis 2012 studierte er an der Queen’s University und spielte in der Universitätsmannschaft der Gaels. 2012 wechselte der Mittelblocker, der auch die niederländische Staatsbürgerschaft hat, in die niederländische Liga zu VCV Veenendaal.[1] 2013/14 spielte er beim deutschen Bundesligisten Chemie Volley Mitteldeutschland.[2] Nach einem Engagement in Schweden bei Habo Volley beendete Zeeman 2016 seine Volleyballkarriere. Danach war er einer Saison „Assistant Coach“ bei den Ryerson Rams in Toronto.

Privates/Berufliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeeman betreibt nach seiner Volleyballkarriere mit seiner Frau Becky ein Sägewerk in Millgrove. Seine Schwester Carling ist Ruderin.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Joren Zeeman: “Ik ben hier om beter te worden”. VCV Veenendaal, 17. Oktober 2012, abgerufen am 28. Februar 2014 (niederländisch).
  2. Kleine Sprünge. Mitteldeutsche Zeitung, 14. Oktober 2013, abgerufen am 12. Juli 2021.