Jorge Torres Nilo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jorge Torres Nilo
Spielerinformationen
Voller Name Jorge Emmanuel Torres Nilo
Geburtstag 16. Januar 1988
Geburtsort TijuanaMexiko
Größe 180 cm[1]
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2010
2010–
CF Atlas
UANL Tigres
90 (5)
88 (0)
Nationalmannschaft2
2008– Mexiko 27 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. November 2012
2 Stand: 16. November 2012

Jorge Emmanuel Torres Nilo (* 16. Januar 1988 in Tijuana, Baja California) ist ein mexikanischer Fußballspieler und gelernter Verteidiger, der gegenwärtig bei UANL Tigres unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Die erste Profistation in Torres Nilos Karriere wurde der CF Atlas. Sein Debüt in der mexikanischen Primera División gab er am 5. Februar 2006 in einem Spiel zwischen UAG Tecos und Atlas, das die Atlantistas mit 4:0 zu ihren Gunsten entschieden. Zur Saison 2010/11 wechselte Torres Nilo zu UANL Tigres. In der Apertura 2011 wurde er mit UANL Mexikanischer Meister.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Sein Debüt im Trikot der mexikanischen Nationalmannschaft absolvierte er am 24. September 2008 in einem Testspiel gegen Chile, das Mexiko mit 0:1 verlor. Torres Nilo gewann mit Mexiko den CONCACAF Gold Cup 2011.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. gem. Angabe des Mexikanischen Fußballverbandes

Quellen und Weblinks[Bearbeiten]