Joy Page

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. Oktober 2016 um 06:29 Uhr durch Schelmentraum (Diskussion | Beiträge) (Ergänzungen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joy Page (* 9. November 1924 in Los Angeles County, Kalifornien als Joy C. Page; † 18. April 2008 in Los Angeles) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben

Joy Page gab in der Rolle der Joy Ann Page ihr Filmdebüt 1942 an der Seite von Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in Casablanca. Ein Jahr später spielte sie neben Marlene Dietrich in Kismet. Danach folgten nur noch wenige unbedeutende Filme und Auftritte in einigen Fernsehproduktionen. Anfang der 1960er Jahre zog Page sich schließlich ins Privatleben zurück.

Joy Page war die Tochter des Schauspielers Don Alvarado und die Stieftochter von Filmproduzent Jack L. Warner, der ihre Filmkarriere nicht förderte: Casablanca blieb Pages einziger Film für Warner Bros. Sie war von 1945 bis 1970 mit dem Produzenten William T. Orr verheiratet. Ihr Sohn ist der Produzent Gregory Orr.

Weblinks