Jukkapant Punpee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jukkapant Punpee
Personalia
Geburtstag 2. April 1979
Geburtsort Ang ThongThailand
Größe 178 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
1994–1996 Assumption College
0000–1996 Chonburi FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2009 Chonburi FC
Stationen als Trainer
Jahre Station
2010–2011 Chonburi FC (Co-Trainer)
2012 Angthong FC
2013–2014 Phanthong FC
2015–2018 Chonburi FC (Co-Trainer)
2018–2019 Chonburi FC
2019–2022 Chonburi FC (Co-Trainer)
2022–2023 Samut Prakan City FC
2023– Uthai Thani FC (Nachwuchskoordinator)
2023 Uthai Thani FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Jukkapant Punpee (thailändisch จักรพันธ์ ปั่นปี, * 2. April 1979 in Ang Thong) ist ein thailändischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jukkapant Punpee erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft des Assumption College in Si Racha sowie in der Jugendmannschaft des Chonburi FC. Bei dem Verein aus Chonburi unterschrieb er am 1. Januar 1997 auch seinen ersten Profivertrag. Bei den Sharks stand er bis Ende 2009 unter Vertrag. 2007 feierte er mit dem Verein die thailändische Meisterschaft. 2008 und 2009 wurde Vizemeister. Den Kor Royal Cup gewann er 2008 und 2009. Am 1. Januar 2010 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jukkapant Punpee begann seine Trainerkarriere am 1. Januar 2010 als Co-Trainer bei seinem ehemaligen Verein Chonburi FC. Nach zwei Jahren wechselte er am 1. Januar 2012 zum Angthong FC. Hier übernahm er das Traineramt. Der Verein aus Ang Thong spielte in der dritten Liga, der damaligen Regional League Division 2. Hier trat der Verein in der Central/East-Region an. Nach einem Jahr wechselte er zum Ligakonkurrenten Phanthong FC nach Si Racha. Im Januar 2015 kehrte er als Co-Trainer zu seinem ehemaligen Verein Chonburi FC zurück. Am 4. April 2018 übernahm er das Traineramt bei den Sharks. Hier löste er Goran Barjaktarević ab. Bis 31. Mai 2019 war er Headcoach bei den Sharks. Nachdem Chonburi am 3. Juni 2019 Sasom Pobprasert als Trainer unter Vertrag nahm, wurde er wieder Co-Trainer. Nach drei Jahren wechselte er im Juli 2022 als Cheftrainer zum Erstligaabsteiger Samut Prakan City FC.[1] Bei dem Verein aus Samut Prakan stand er bis Januar 2023 unter Vertrag. Ende Januar 2023 wurde er Nachwuchskoordinator in Uthai Thani beim Uthai Thani FC. Im August 2023 stand er einmal als Cheftrainer an der Seitenlinie des Erstligisten. Nachdem der Schwede Mikael Stahre am 8. September 2023 das Amt des Trainers bei Uthai Thani übernahm, wurde er wieder Nachwuchskoordinator.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chonburi FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “เขี้ยวสมุทร” เปิดตัว “โค้ชโบ้” คุมทัพ พร้อมเผยแผนงานลุย ไทยลีก 2, (Wechsel als Cheftrainer zum Samut Prakan City FC), 4. Juli 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 5. Juli 2022.