Kevin Bishop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Bishop 2007 bei der Premiere von Irina Palm

Kevin Bishop (* 18. Juni 1980) ist ein britischer Schauspieler.

Kevin Bishop wurde in der südostenglischen Grafschaft Kent geboren. Nachdem er in der Fernsehserie Grange Hill spielte, wurde er 1996 als Jim Hawkins in dem Film Muppet Treasure Island besetzt. Danach spielte er in verschiedenen britischen Fernsehserien wie Pie in the Sky, Love Soup, My Family, Peep Show und Spoons. Er spielte 2002 die Titelrolle in der Fernseh-Pantomime Dick Whittington und die Hauptrolle in dem Film Food of Love.

2005 spielte er auf der Bühne den Komödianten Dudley Moore in dem Stück Pete and Dud: Come again, ein Drama, das die turbulente Beziehung zwischen Dudley Moore und Peter Cook zum Inhalt hat.

2006 konnte man ihn in der mit dem British Comedy Awards ausgezeichneten Comedy Stories auf Channel 4 sehen. Gegenwärtig macht er Werbung für die NatWest Bank in englischen Printmedien. Seine Pilotsendung der Show Comedy Showcase – Kevin Bishop auf Channel 4 hat für Herbst 2008 einen Sechsteiler zur Folge.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]