Kevin Broll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. Juli 2016 um 23:32 Uhr durch Cedronella (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kevin Broll
Personalia
Geburtstag 23. August 1995
Geburtsort MannheimDeutschland
Größe 186 cm
Position Tor

Kevin Broll (* 23. August 1995 in Mannheim) ist ein deutscher Fußballtorhüter. Seit 2015 steht er beim deutschen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag.

Laufbahn

Kevin Broll begann das Fußballspielen in der Jugend des Ludwigshafener SC. Im September 2001 wechselte er in die Jugend des SV Waldhof Mannheim. Er bestritt für die B-Jugend des SV Waldhof insgesamt elf Spiele in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und ein Spiel für die A-Jugend im DFB-Junioren-Vereinspokal. Zur Saison 2013/14 wurde er in den Kader der ersten Mannschaft berufen, blieb dort jedoch ohne Einsatz. In der folgenden Saison wechselte Broll zum Ligakonkurrenten FC 08 Homburg, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterzeichnete. Am 24. Spieltag der Saison 2014/15 gab er beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Neckarelz sein Debüt in der Regionalliga. Insgesamt absolvierte er für den FC Homburg sieben Ligaspiele.[1] Broll nutzte eine Option in seinem Vertrag, die es ihm ermöglichte, ablösefrei zu wechseln, und unterzeichnete zur Saison 2015/16 einen Einjahresvertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Im Kader von Rüdiger Rehm ist Broll die zweiter Torwart hinter Christopher Gäng. Am 7. Spieltag der Saison 2015/16 gab er beim Spiel gegen den Halleschen FC sein Debüt im Profifußball, als er in der 8. Spielminute für den verletzten Gäng eingewechselt wurde. Das Spiel endete 0:0.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil auf transfermarkt.de
  2. Kevin Broll feiert sein Debüt, swp.de

Vorlage:Navigationsleiste Kader der SG Sonnenhof Großaspach