Kirk M. Morri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kirk M. Morri ist ein Filmeditor, der überwiegend an der Produktion von Horrorfilmen beteiligt war.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kirk M. Morri begann seine Karriere Mitte der 1980er Jahre bei diversen Film- und Fernsehproduktionen. Ab Mitte der 1990er Jahre war er als Schnittassistenz tätig. Bald übernahm er bei größeren Filmproduktionen wie Hellraiser V – Inferno, Mimic 2 und Children of the Corn: Revelation hauptverantwortlich den Schnitt. In den nächsten Jahren schnitt Morri ausschließlich Horrorfilme. Mit Insidious begann eine langjährige Zusammenarbeit mit Regisseur James Wan.[1][2] Beide arbeiteten gemeinsam an Filmen wie Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious: Chapter 2, Fast & Furious 7, Conjuring 2 und Aquaman. Der Schnitt von Fast & Furious 7 und Aquaman brachte ihm 2016 und 2019 jeweils eine Nominierung für den Saturn Award für den besten Schnitt ein.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Editor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Steve Hullfish: Art of the Cut with Kirk Morri, editor of “Aquaman”. In: provideocoalition.com vom 3. März 2019.
  2. Dan Meier: Diving into the Aquaman edit. In: tvbeurope.com vom 10. Januar 2019.