Kristofer Hæstad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. August 2014 um 22:43 Uhr durch Markus A (Diskussion | Beiträge) (lf). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kristofer Hæstad
Personalia
Voller Name Kristofer Krüger Hæstad
Geburtstag 9. Dezember 1983
Geburtsort KristiansundNorwegen
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler

2 Stand: 28. September 2009

Kristofer „Doffen“ Hæstad (* 9. Dezember 1983) ist ein norwegischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler debütierte 2005 in der norwegischen Nationalmannschaft.

Werdegang

Hæstad (r.) im Zweikampf mit Daniel Nannskog.

Hæstad spielte in der Jugend bei Randesund IL und dem FK Vigør. Von dort zog er weiter zu IK Start. 2001 debütierte er für den Verein in der zweiten Liga und schaffte den Aufstieg in die erste Liga. Trotz des direkten Wiederabstiegs blieb er dem Klub treu und schaffte mit ihm 2004 die Rückkehr in die Eliteklasse.

Als Stammspieler gelang Hæstad 2005 der Sprung in die norwegische Nationalmannschaft, in deren Kader er sich halten konnte. In der Folge machte er auch international auf sich aufmerksam und wurde von Januar bis März 2007 an englischen Erstligisten Wigan Athletic ausgeliehen, wurde dort aber nur dreimal in der Premier League eingesetzt. Nach seiner Rückkehr spielte er noch bis Saisonende für IK Start, ehe er nach dem erneuten Abstieg zum Ligarivalen Vålerenga IF weiterzog.

Weblinks