Kyree King

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyree King
Nation Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag 9. Juli 1994 (29 Jahre)
Geburtsort Ontario, Vereinigte Staaten
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
letzte Änderung: 18. Mai 2022

Kyree King (* 9. Juli 1994 in Ontario, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyree King besuchte die Western Kentucky University und wechselte dann an die University of Oregon. 2017 qualifizierte er sich im 200-Meter-Lauf für die Weltmeisterschaften in London und erreichte dort das Halbfinale, in dem er mit 20,59 s ausschied. 2021 siegte er in 9,97 s über 100 Meter beim Miramar Invitational und siegte anschließend beim Ed Murphey Classic in 20,15 s.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 Meter: 9,97 s (+1,9 m/s), 10. April 2021 in Miramar
  • 200 Meter: 20,15 s (+2,0 m/s), 15. August 2021 in Memphis

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]