Laryea Kingston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laryea Kingston
Laryea Kingston (2008)
Personalia
Geburtstag 7. November 1980
Geburtsort Accra, Ghana
Größe 172 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–2001 Great Olympics
2000 → Al-Ittihad (Leihe)
2001–2003 Hearts of Oak
2003 Hapoel Tel Aviv 0 (0)
2004–2005 Krylja Sowetow Samara 24 (2)
2005–2007 Terek Grosny 15 (0)
2006 → Lokomotive Moskau (Leihe) 11 (0)
2007 → Heart of Midlothian (Leihe) 12 (0)
2007–2010 Heart of Midlothian 10 (1)
2010 Vitesse Arnheim 56 (8)
2011 Hearts of Oak 3 (0)
2011 Hapoel Be’er Scheva 7 (0)
2012–2013 Hearts of Oak
2013 Phoenix FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2002–2009 Ghana 41 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Laryea Kingston (* 7. November 1980 in Accra) ist ein ehemaliger ghanaischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuletzt stand er ein halbes Jahr bei Vitesse Arnheim unter Vertrag, wo er sich jedoch wegen einer langwierigen Verletzung und anschließend aufgrund von Herzproblemen nicht durchsetzen konnte. Im Dezember 2010 löste Vitesse den Vertrag auf. Nachdem er seit Dezember 2010 ohne Verein war, kehrte er am 5. April 2011 zum Hearts of Oak zurück.[1] Auch nachdem er bei Hapoel Beer Sheva spielte und später erneut vereinslos war, nahm ihn Hearts of Oak auf. Vor der fast drei Jahre andauernden Pause seiner Karriere, wechselte er noch im Jahr 2013 zu Phoenix Rising FC.

Den Neueinstieg versuchte er dann am 16. August 2016 beim Verein Genclik Gücü TSK, bevor er noch im Folgemonat das Ende seiner Karriere erklärte.[2]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laryea Kingstons Bruder, Richard Kingson, spielt im Tor der ghanaischen Nationalmannschaft und bestritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland alle vier Spiele.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Laryea Kingston rejoins Hearts of Oak@1@2Vorlage:Toter Link/africanfootball.mtnfootball.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. MTN Football, 23. Mai 2011
  2. Laryea Kingston - Player profile. Abgerufen am 20. November 2022 (englisch).