Leandro Reymundez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leandro Reymundez
Personalia
Voller Name Leandro Federico Reymundez Martínez
Geburtstag 1. Februar 1992
Geburtsort Cardal oder MontevideoUruguay
Größe 173 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
Club Atlético Cerro
2010 → Defensor (Leihe)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2014 Club Atlético Cerro 9 (0)
mind. 2013–2014 Club Atlético Cerro (Tercera) ?? (mind. 4)
2015–2016 Montevideo Wanderers 13 (2)
2016 → Sud América (Leihe) 8 (0)
2016 Montevideo Wanderers 0 (0)
2016–2017 Centro Atlético Fénix 8 (1)
2017 → Coquimbo Unido (Leihe) 24 (1)
2018 CD Cobreloa 5 (0)
2018 Deportivo Maldonado 4 (0)
2019 CA Villa Teresa 5 (0)
2019 Central Español FC 3 (0)
2020 Juventud de Las Piedras 7 (1)
2021 Deportes Iberia 0 (0)
2022 Club Atlético Cerro 2 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Leandro Reymundez, vollständiger Name Leandro Federico Reymundez Martínez (* 1. Februar 1992 in Cardal[1] oder Montevideo[2]) ist ein ehemaliger uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nach Angaben seines Vereins 1,73 Meter große Stürmer, der zuvor auf Leihbasis für Defensor aktiv war[3][4], stieß spätestens im Januar 2011 erstmals aus dem Nachwuchs des Vereins zur Profimannschaft des Club Atlético Cerro.[5] Seit 2011 steht er dort in der Primera División unter Vertrag.[2] In der Saison 2011/12 kam „Chima“ Reymundez dort zu drei Erstligaeinsätzen.[6] Reymundez spielt zudem in der der Tercera División für die Reserve-Mannschaft des Vereins.[7] In der Clausura 2013 stehen dort vier Tore für Reymundez zu Buche, womit er erfolgreichster Torschütze des Teams in jener Halbserie war.[8] Nach fünf absolvierten Erstligaspielen in der Saison 2013/14, kam er in der Apertura 2014 einmal in der Primera División zum Einsatz. Ein Tor erzielte er nicht.[9] Zur Clausura 2015 schloss er sich nach Vertragsauflösung bei Cerro den Montevideo Wanderers an.[10] In der restlichen Spielzeit 2014/15 wurde er dort elfmal (zwei Tore) in der Primera División und siebenmal (ein Tor) in der Copa Libertadores 2015 eingesetzt. Während der laufenden Saison 2015/16 kam er in zwei Erstligaspielen (kein Tor) für den Klub zum Einsatz. Anfang Februar 2016 wechselte er innerhalb der Liga auf Leihbasis zu Sud América. In der Clausura 2016 kam er dort achtmal (kein Tor) zum Einsatz. Anschließend kehrte er zu den Wanderers zurück. Im September 2016 schloss er sich Centro Atlético Fénix an. Bei den Montevideanern lief er in der Saison 2016 in acht Erstligaspielen auf und schoss ein Tor. Mitte Januar 2017 wurde er an Coquimbo Unido ausgeliehen. Für die Chilenen bestritt er 24 Ligapartien (ein Tor).[1] Nach weiteren Stationen in Chile und in seiner Heimat Uruguay beendete Reymundez 2022 schließlich bei seinem Jugendverein CA Cerro seine Karriere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 2. März 2017
  2. a b Leandro Reymundez (spanisch) auf clubatleticocerro.com, abgerufen am 25. Dezember 2012
  3. Comienzo de Trabajos Temporada 2011 (Memento des Originals vom 22. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.clubatleticocerro.com (spanisch) auf clubatleticocerro.com vom 6. Januar 2011, abgerufen am 30. Mai 2013
  4. Pretemporada 2011 - Parador Salus, Minas, Lavalleja (Memento des Originals vom 22. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.clubatleticocerro.com auf clubatleticocerro.com, abgerufen am 30. Mai 2013
  5. Bienvenida al Plantel Principal (Memento des Originals vom 22. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.clubatleticocerro.com (spanisch) auf clubatleticocerro.com vom 13. Januar 2011, abgerufen am 30. Mai 2013
  6. Spieler-Profil auf fichajes.com, abgerufen am 25. Dezember 2012
  7. Baltierra y “Tony” Pacheco en el abrazo de amigos (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 16. März 2013, abgerufen am 30. Mai 2013
  8. TABLA DE GOLEADORES, abgerufen am 16. August 2013 (PDF)
  9. Spieler-Profil auf fichajes.com, abgerufen am 17. Januar 2015
  10. Wanderers ya entrena con Cruz Mascia; acuerdo por Leonardo Burián y Colo Colo quiere a Gastón Bueno (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 7. Januar 2015, abgerufen am 17. Januar 2015