Lluís Maria de Puig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. März 2013 um 23:47 Uhr durch EmausBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: 2 Interwiki-Link(s) nach Wikidata (d:Q1866967)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lluís Maria de Puig i Olivé (* 29. Juli 1945 in Bàscara, Provinz Girona; † 12. Dezember 2012 in Girona[1]) war ein spanischer Politiker der Partido Socialista Obrero Español (PSOE) und Präsident der Europäischen Bewegung Katalonien.

Leben

Puig studierte Geschichte in Barcelona und an der Sorbonne in Paris. Er war als Hochschullehrer für Geschichte an der Autonomen Universität Barcelona und an der Universität Girona tätig. Von 2008 bis 2010 war Puig als Nachfolger von René van der Linden Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mor el president del Consell Català del Moviment Europeu. Europäische Bewegung Katalonien, abgerufen am 16. Dezember 2012.