Markt (NDR)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Markt
Produktionsland Deutschland
Genre Magazin
Länge 45 Minuten
Episoden 1000+ (Stand: 11. Juli 2011)
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich (montags)
Premiere 2. Jan. 1989 auf N3
Moderation

Markt ist ein Wirtschafts- und Verbrauchermagazin des Norddeutschen Rundfunks. Schwerpunkte sind die Bereiche Wirtschaft, Gesundheit und Soziales.

Bestandteile der Sendung sind beispielsweise Produkttests. Außerdem gibt es die Rubrik Markt mischt sich ein, in der Zuschauern bei Problemen mit verschiedenen Unternehmen geholfen wird.

Derzeitiger Sendeplatz ist montags von 20.15 bis 21.00 Uhr im NDR Fernsehen, moderiert wird die Sendung von Jo Hiller, der im Januar 2011 die Nachfolge von Steffen Hallaschka antrat.

Die Sendung ging erstmals am 2. Januar 1989 auf N3 unter dem Namen „Markt am Montag“ auf Sendung. Später hieß die Sendung „Markt im Dritten“, inzwischen nur noch „Markt“.

Am 4. Juli 2011 wurde die 1000. Sendung ausgestrahlt.[1]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ähnliche Sendungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ndr.de (Memento vom 28. Juni 2011 im Internet Archive)Vorlage:Webarchiv/Wartung/Linktext_fehlt
  2. Startseite | MARKTCHECK. Abgerufen am 30. Oktober 2018.
  3. hr-fernsehen.de, Frankfurt, Germany: Mittwoch, 20:15 Uhr. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 8. Juli 2017; abgerufen am 30. Oktober 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hr-online.de
  4. mdr.de: MDR Umschau | MDR.DE. Abgerufen am 30. Oktober 2018.