Matthew Connolly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthew Connolly
Spielerinformationen
Voller Name Matthew Thomas Connolly
Geburtstag 24. September 1987
Geburtsort BarnetEngland
Größe 188 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
FC Arsenal
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2008
2006–2007
2007–2008
2008–2012
2012
2012–
FC Arsenal
AFC Bournemouth (Leihe)
Colchester United (Leihe)
Queens Park Rangers
FC Reading (Leihe)
Cardiff City
0 (0)
5 (1)
16 (2)
116 (2)
6 (0)
47 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. Oktober 2014

Matthew Thomas Connolly (* 24. September 1987 in Barnet, London) ist ein englischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielt seit August 2012 für Cardiff City.

Connolly durchlief die Jugendabteilung des FC Arsenal und spielte zunächst für die Reservisten. Nachdem er im September 2006 zum Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Arsenal aufstieg, debütierte er kurz danach am 24. Oktober 2006 in der ersten Mannschaft beim League Cup. Am 23. November 2006 gab Arsenal bekannt, dass Connolly bis zum 2. Januar 2007 an den AFC Bournemouth ausgeliehen wird. Insgesamt spielte er in sieben Spielen für Bournemouth (fünf in der Liga, zwei im FA Cup) und schoss dabei sein erstes Tor als Profi. Connolly kehrte wie geplant im Januar 2007 zu Arsenal zurück und spielte dort erneut im League Cup. Zur Saison 2007/08 wurde er an Colchester United ausgeliehen, wo er ursprünglich die ganze Saison bleiben sollte. Am 2. Januar 2008 wechselte er dann jedoch zu den Queens Park Rangers.

Nachdem er die Rückrunde der Saison 2011/12 beim FC Reading verbrachte, wechselte er im August 2012 zu Cardiff City, wo er eine Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieb.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. DEAL DONE: CONNOLLY SIGNS FOR CITY