Maxim Andrejewitsch Ignatowitsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. September 2016 um 00:36 Uhr durch Tomyiy (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Junioren-Weltmeister (Eishockey); Ergänze Kategorie:U20-Junioren-Weltmeister (Eishockey)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RusslandRussland  Maxim Ignatowitsch

Geburtsdatum 7. April 1991
Geburtsort Nowosibirsk, Russische SFSR
Größe 190 cm
Gewicht 87 kg

Position Verteidiger
Schusshand Rechts

Karrierestationen

seit 2009 HK Sibir Nowosibirsk
2011 Stalnyje Lissy Magnitogorsk
2011 Kristall Saratow

Maxim Andrejewitsch Ignatowitsch (russisch Максим Андреевич Игнатович; * 7. April 1991 in Nowosibirsk, Russische SFSR) ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit 2009 beim HK Sibir Nowosibirsk in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere

Maxim Ignatowitsch begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Sibir Nowosibirsk, für dessen Profimannschaft er in der Saison 2009/10 sein Debüt in der Kontinentalen Hockey-Liga gab. In seinem Rookiejahr blieb der Verteidiger dabei in acht Spielen punkt- und straflos. Auch in der folgenden Spielzeit stand der Junioren-Nationalspieler im KHL-Kader des HK Sibir, absolvierte in der ersten Saisonhälfte jedoch nur ein weiteres KHL-Spiel. Wie auch im Vorjahr spielte er stattdessen überwiegend für Sibirs Juniorenmannschaft in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga. Innerhalb der MHL wechselte er gegen Ende der Spielzeit zu Stalnyje Lissy Magnitogorsk.

Zu Beginn der Saison 2011/12 wurde Ignatowitsch beim Wysschaja Liga-Teilnehmer Kristall Saratow eingesetzt, kehrte aber im Saisonverlauf wieder in den Kader von Sibir zurück.

International

Für Russland nahm Ignatowitsch an der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2011 teil, bei der er mit seiner Mannschaft die Goldmedaille gewann. Zum Titelgewinn trug er mit einer Torvorlage in sieben Spielen bei.

Erfolge und Auszeichnungen

KHL-Statistik

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 2 9 0 0 0 0
Playoffs

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks

Commons: Maxim Ignatowitsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Vorlage:Navigationsleiste Kader des HK Sibir Nowosibirsk