Meistriliiga (Eishockey) 1990/91

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meistriliiga
  Saison 1990/91 nächste ►
Meister: Kreenholm Narva II
Absteiger: keiner
• Estnische Eishockeyliga

Die Saison 1990/91 war die erste Spielzeit der Meistriliiga, der höchsten estnischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde Kreenholm Narva II.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde sollte jede der fünf Mannschaften 15 Spiele absolvieren, jedoch zog Talleks Tallinn nach acht Spielen seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Kreenholm Narva II 15 13 1 1 142:80 27
2. HK TVMK Tallinn 15 8 1 6 122:110 17
3. LNSK Narva 15 4 1 10 83:108 9
4. Keemik Kohtla-Järve 15 3 1 11 75:104 7
5. Talleks Tallinn 8 1 2 5 28:48 4

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]