Menc Exner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Menc Exner
Spielerinformationen
Geburtstag 5. August 1974
Geburtsort Schwerin, Deutschland Demokratische Republik 1949 DDR
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,75 m
Spielposition Linksaußen
  Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SV Grün-Weiß Schwerin (Frauen, Co-Trainer)
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
0000–1993 Deutschland Demokratische Republik 1949 BSG Post Schwerin
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
1993–1996 Deutschland SV Post Schwerin
1996–9/2000 Deutschland TSV GWD Minden
9/1999–2000 DeutschlandTV Jahn Duderstadt (Leihe)
9/2000–0000 Deutschland HC 93 Bad Salzuflen
00000000 Deutschland HSG Northeim/Hammenstedt/Hillerse
00000000 Deutschland Banzkower SV
00000000 Deutschland VfL Bad Schwartau
00000000 Deutschland ATSV Stockelsdorf
00000000 Deutschland SV Post Schwerin (2. Mannschaft)
00000000 Deutschland SG Crivitz-Banzkow
Stationen als Trainer
von – bis Station
2013–2016 Deutschland SV Crivitz (Frauen)
00000000 Deutschland SG Crivitz-Banzkow (Spielertrainer)
2016–12/2016 Deutschland TSG Wismar (Frauen)
0000 Deutschland SV Grün-Weiß Schwerin (Frauen, Co-Trainer)
Stand: 29. März 2018

Menc Exner (* 5. August 1974 in Schwerin[1], DDR) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler und heutiger -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exner spielte zunächst für den SV Post Schwerin in der 2. Bundesliga und wechselte 1996 zum Bundesligisten TSV GWD Minden, bei dem er allerdings wenig Einsatzzeit bekam. Im September 1999 wurde er an Zweitligist TV Jahn Duderstadt ausgeliehen. Nach dem Saisonende kehrte er zunächst nach Minden zurück, wurde jedoch kurz nach dem Saisonbeginn 2000/01 zum HC 93 Bad Salzuflen transferiert. Es folgten Stationen in der Ober- und Verbandsliga, bevor er beim VfL Bad Schwartau und dem ATSV Stockelsdorf in der Regionalliga spielte.

Von 2013 bis 2016 trainierte Exner die Frauen-Mannschaft des SV Crivitz[1] und war parallel Spielertrainer der Herren-Mannschaft. Danach wechselte er zum Frauen-Drittligisten TSG Wismar[1], wo er nach einem halben Jahr entlassen wurde.[2] Derzeit ist er Co-Trainer beim SV Grün-Weiß Schwerin.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c ostsee-Zeitung.de: Menc Exner übernimmt Traineramt bei TSG Wismar. Der ehemalige Erst- und Zweitligaspieler leitet ab 1. Juli die Geschicke bei den Drittliga-Handballerinnen (Memento vom 29. März 2018 im Internet Archive). 13. Februar 2016, Stand 29. März 2018.
  2. ostsee-Zeitung.de: TSG Wismar trennt sich von Trainer Menc Exner. Gründe: sportliche Bilanz und mangelnde Chemie / Coach wird gesucht (Memento vom 29. März 2018 im Internet Archive). 17. Dezember 2016, Stand 29. März 2018.