Mikhael Jaimez-Ruiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mikhael Jaimez-Ruiz

Jaimez-Ruiz im Trikot von Aldershot (2010)

Spielerinformationen
Voller Name Mikhael Jaimez-Ruiz
Geburtstag 31. August 1982
Geburtsort MéridaVenezuela
Größe 185 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
Graceland University
St. Gregory's University
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2004
2004–2005
2005
2006–2007
2007
2007–
Olimpia Gherla
CFR Cluj
Arieșul Turda (Leihe)
FC Barnet
FC Northwood
Aldershot Town
0 (0)
0 (0)
0 (0)
0 (0)
12 (0)
17 (0)
Nationalmannschaft2
2005 Venezuela 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 19. Juli 2009
2 Stand: 19. April 2009

Mikhael Jaimez-Ruiz (* 31. August 1982 in Mérida) ist ein venezolanischer Fußballspieler. Der Torhüter steht seit 2007 bei Aldershot Town unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Jaimez-Ruiz spielte an den US-amerikanischen Universitäten Graceland und St. Gregory's, bevor er 2003 nach Rumänien ging. Dort gelang ihm bis 2005 der Durchbruch im Profibereich nicht, 2006 absolvierte er mehrere Probetrainings in England und spielte schließlich für einige Monate auf vertragsloser Basis beim Viertligisten FC Barnet. Im Februar 2007 ging er zum achtklassigen FC Northwood. Seine dortigen Leistungen erregeten die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen von Aldershot Town, die den Torhüter im April 2007 in Kader aufnahmen und im Juli 2007 mit einem Profivertrag ausstatteten.

Bei Aldershot war Jaimes-Ruiz zunächst meist Ersatztorhüter hinter Nikki Bull, in der Aufstiegssaison 2007/08 kam er zu vier Ligaeinsätzen und war auch im Conference League Cup aktiv. Im dortigen Finale gegen Rushden & Diamonds wurde er zum spielentscheidenden Akteur. In der Verlängerung parierte er einen Strafstoß, im anschließenden Elfmeterschießen hielt er den entscheidenden Elfmeter von Chris Hope.

Jaimez-Ruiz, der 2005 in einem Freundschaftsspiel gegen Guatemala zu einem Einsatz für die venezolanischen Nationalmannschaft kam, gab am 4. Oktober 2008 beim 3:3 gegen den FC Bury sein Debüt in der League Two. Seit dem Abgang von Bull im Sommer 2009 ist er Stammtorhüter des Klubs.

Weblinks[Bearbeiten]