Mirjana Djuric

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mirjana Djuric
Porträt
Geburtsdatum 14. Februar 1986
Geburtsort Belgrad, Jugoslawien
Größe 1,84 m
Position Diagonal
Vereine
2005–2006
2006–2009
2009–2010
2010–2011
2011
2012
University of Oregon
Florida State University
HPK Naiset
TVC Amstelveen
Khimik Juschne
Rote Raben Vilsbiburg
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft
Erfolge
2010
2011
finnischer Vizemeister
ukrainischer Meister

Stand: 28. Juni 2012

Mirjana Djuric (* 14. Februar 1986 in Belgrad, Jugoslawien) ist eine serbische Volleyballspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Djuric wurde 2004 zur besten Aufschlägerin der Junioren-Europameisterschaft gewählt. 2005 kam sie an die University of Oregon. Ein Jahr später setzte sie ihre Karriere im Volleyball-Team der Florida State University fort. Nach der universitären Ausbildung wechselte sie 2009 zum finnischen Verein HPK Naiset, mit dem sie Vizemeister wurde. In der Saison 2010/11 spielte die Diagonalangreiferin in den Niederlanden beim TVC Amstelveen. Anschließend ging sie in die Ukraine zu Khimik Yuzhny und gewann dort die nationale Meisterschaft. Im Januar 2012 reagierte der deutsche Bundesligist Rote Raben Vilsbiburg auf seine zahlreichen verletzten Spielerinnen und verpflichtete die US-Amerikanerin, die in der laufenden Saison mit den Ukrainern noch gegen Vilsbiburg im CEV-Pokal gespielt hatte, nachträglich bis zum Saisonende.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Anna Wedegärtner: Mirjana Djuric ist jetzt ein Roter Rabe. DVL, 16. Januar 2012, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 23. Januar 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/volleyball-bundesliga.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.