Mohammad Baghdadi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Juli 2016 um 17:55 Uhr durch XaviYuahanda (Diskussion | Beiträge) (http://www.weltfussball.at/spieler_profil/mohammed-baghdadi/2/ Nur noch im Amateurkader.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohammed Baghdadi
Personalia
Geburtstag 30. Oktober 1996
Geburtsort HannoverDeutschland
Grösse 179 cm
Position Linker Verteidiger

Mohammed Baghdadi (* 30. Oktober 1996 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler, der neben der deutschen auch die Staatsangehörigkeit des Libanon besitzt. Zurzeit steht er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag.

Karriere

Baghdadi begann bei der DJK TuS Marathon in Hannover seine fußballerische Karriere. Über den SV Kleeblatt Stöchen kam er zum SC Langenhagen. Indes wurde Eintracht Braunschweig auf den Verteidiger aufmerksam und im Sommer 2012 wechselte Baghdadi zur B-Jugend des Vereins. In Braunschweig durchlief er die U17 und die U19 und wurde zur Saison 2014/15 in den Profikader des Zweitligisten aufgenommen. Er hatte es schwer, sich bei den Profis durchzusetzen; zudem stoppte ihn ein Innenbandriss im Knie, sodass er vor allem in der U23 und U19 des Vereins zum Einsatz kam. Sein Profidebüt gab er am letzten Spieltag der Saison, als er in der Partie beim 1. FC Union Berlin, die mit 0:2 verloren ging, in der 73. Minute für Kapitän Marc Pfitzner eingewechselt wurde.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. kicker.de: Kessels Patzer leitet Berliner Sieg ein (24. Mai 2015)