My Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. März 2013 um 06:19 Uhr durch KLBot2 (Diskussion | Beiträge) (Bot: 2 Interwiki-Link(s) nach Wikidata (d:Q123701) migriert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
My Love
  UK 70 23.04.1983 (6 Wo.)
  US 5 09.04.1983 (16 Wo.)

My Love ist ein Lied von Lionel Richie aus dem Jahr 1983, das von ihm geschrieben und in Kooperation mit James Anthony Carmichael produziert wurde. Es erschien auf dem Album Lionel Richie.

Geschichte

Das Lied entspricht wie viele Songs aus dem Debütalbum der Richtung Soul. Anders als die anderen Songs enthält dieser Softrock-Einflüsse, der Backgroundgesang stammt von Kenny Rogers.

Die Veröffentlichung fand im März 1983 statt. Genau wie sein Vorgänger You Are schaffte dieser Song es nicht die Top-Ten der britischen Charts, konnte aber in den Vereinigten Staaten an die vorigen Erfolge anknüpfen.

Coverversionen

Einzelnachweise

  1. Quellen Chartplatzierungen: UK / US, abgerufen am 22. April 2011.