Nate Doornekamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Nate Doornekamp
Nate Doornekamp, 2006
Spielerinformationen
Voller Name Nathan George Doornekamp
Geburtstag 9. Oktober 1982
Geburtsort Napanee, Kanada
Größe 212 cm
Position Center
College Boston
Vereine als Aktiver
2001–2005 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Boston College Eagles (NCAA)
2005–2007 Deutschland TBB Trier
2007–2008 Deutschland Eisbären Bremerhaven
200800000 Zypern Republik APOEL Nikosia
Nationalmannschaft
2005–2006 Kanada

Nathan George Doornekamp (* 9. Oktober 1982 in Napanee, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Basketballspieler. Doornekamps jüngerer Bruder Aaron wurde ebenfalls professioneller Basketballspieler. Doornekamp beendete seine professionelle Karriere früh mit 26 Jahren und heiratete später mit Leah Gillingham die Schwester von James Gillingham,[1] seinem ehemaligen Mannschaftskameraden in Nationalmannschaft und beim TBB Trier.

Der 2,13 m große Center spielte in den USA für das Boston College und wechselte 2005 in die Basketball-Bundesliga nach Deutschland, wo er sich bei TBB Trier für zwei Jahre verpflichtete. Daneben ist er Mitglied des kanadischen Basketball-Nationalteams. Zur Saison 2007/08 wechselte Doornekamp zu den Eisbären Bremerhaven, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hoops homecoming for Gillingham. GuelphTribune.ca, 5. Mai 2011, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 2. Januar 2014; abgerufen am 1. Januar 2014 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.guelphtribune.ca