Navbahor Namangan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Fußballklub): '1'
Diese Infobox enthält noch Fehler. Näheres wird angezeigt, wenn du erst auf "Seite bearbeiten" und dann auf "Vorschau" klickst.
Navbahor Namangan
Navbahor.gif
Voller Name Navbahor Namangan
Ort Namangan
Gegründet 1978
Stadion Markaziy Stadion
Plätze 35.000
Trainer Mustafo Bayramov
Homepage pfc-navbahor.uz
Liga Usbekische Profi-Fußballliga
2013 11. Platz
Heim
Auswärts

Navbahor Namangan (russisch Фк «Навбахор» Наманган) ist ein Fußballklub aus der usbekischen Stadt Namangan. Der Verein spielt derzeit in der höchsten Spielklasse von Usbekistan, der Usbekischen Profi-Fußballliga. Seine Heimspiele trägt der Club im Markaziy Stadion aus. Gegründet wurde der Verein 1978. National konnte der Verein bisher 1-mal die Meisterschaft und 3-mal den Pokal gewinnen. Der größte internationale Erfolg war das Erreichen des Halbfinales im Wettbewerb des Pokals der Pokalsieger Asiens 1999/2000.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • Usbekische Professionelle Fußballliga
Meister 1996 [1]
Gewinner 1992, 1995, 1998

Kontinental[Bearbeiten]

  • Pokal der Pokalsieger Asiens
Halbfinale 1999/00

Logohistorie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Meister