Ninomiya Hirokazu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Ninomiya Hirokazu
Spielerinformationen
Geburtstag 22. November 1917
Geburtsort Präfektur HyōgoJapan
Sterbedatum 7. März 2000
Sterbeort Japan
Position Stürmer
Nationalmannschaft
1940–1954 Japan 6 (1)

Ninomiya Hirokazu (jap. 二宮 洋一; * 22. November 1917 in der Präfektur Hyōgo; † 7. März 2000) war ein japanischer Fußballnationalspieler.

Ninomiya debütierte 1940 bei einem Freundschaftsturnier in Japan gegen die Auswahl der Philippinen. Sein zweiten Einsatz hatte elf Jahre später bei den Asienspielen 1951. Dort gelang ihm gegen die Auswahl Irans sein einziger Treffer.

Weblinks[Bearbeiten]

Japanische Namensreihenfolge Japanischer Name: Wie in Japan üblich, steht in diesem Artikel der Familienname vor dem Vornamen. Somit ist Ninomiya der Familienname, Hirokazu der Vorname.