Orhan Evci

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orhan Evci
Personalia
Geburtstag 9. März 1991
Geburtsort Yenimahalle (Ankara)Türkei
Größe 188 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2003–2006 İncirlispor
2006–2009 Ankaraspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 Ankaraspor 0 (0)
2010– MKE Ankaragücü 41 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Januar 2014

Orhan Evci (* 9. März 1991 in Yenimahalle, Ankara) ist ein türkischer Fußballspieler, der bei MKE Ankaragücü unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orhan Evci begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend İncirlispor und wechselte 2006 in die Jugend von Ankaraspor. Im Sommer 2009 erhielt er einen Profi-Vertrag spielte aber weiterhin überwiegend für die Reservemannschaft. Lediglich bei einem Pokalspiel kam er zum Einsatz.

2010/11 wechselte er innerhalb der Liga zu MKE Ankaragücü. Auch hier spielte er überwiegend für die Reserve und wurde nur bei Verletzungen etc. in den Profi-Kader involviert. Nachdem Ankaragücü in den ersten Wochen der Saison 2011/12 in finanzielle Engpässe geriet und über lange Zeit die Spielergehälter nicht zahlen konnte, trennten sich viele Spieler von dem Verein. Evci wurde daraufhin vorzeitig zurückgeholt und kam in der Rückrunde begünstigt durch den Spielermangel nahezu immer als Stammspieler zum Einsatz. Auch nach dem Abstieg aus der Süper Lig (2011/12) und TFF 1. Lig (2012/13) blieb er dem Verein treu und wurde bei den Ligabegegnungen auch häufig eingesetzt.

Zur Winterpause 2013/14 wurde der Leihtransfer zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Ömer Emir nach Denizlispor bekanntgegeben.[1] Jedoch kam dieser Wechsel nicht zu Stande.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. stargündem.com: „Tekden Denizlispor’da Transfer Hareketliliği“ (Memento des Originals vom 2. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stargundem.com