Patrick Wright, Baron Wright of Richmond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Richard Henry Wright, Baron Wright of Richmond GCMG (* 28. Juni 1931) ist ein britischer Diplomat.

Karriere[Bearbeiten]

Wright war von 1977 bis 1979 war er Botschafter in Luxemburg, von 1979 bis 1981 in Syrien und 1984 bis 1986 in Saudi-Arabien. Von 1986 bis 1991 war er beamteter Staatssekretär im Foreign and Commonwealth Office. Wright wurde am 10. Februar 1994 zum Life Peer erhoben.

Familie[Bearbeiten]

Er ist seit 1958 mit Virginia Anne Gaffney verheiratet, mit der er zwei Söhne und eine Tochter (Olivia) hat. Olivias Ehemann, Botschafter Simon McDonald, war bis 2010 außenpolitischer Berater von Gordon Brown.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ukingermany.fco.gov.uk/de/about-us/our-embassy-in-berlin/