Pavel Šimko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. August 2016 um 15:51 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pavel Šimko (* 13. Februar 1982 in Poprad) ist ein slowakischer Triathlet.

Werdegang

Er startete 1995 in Senec bei seinem ersten Triathlon. 2004 wurde er Neunter bei der Aquathlon-Weltmeisterschaft (2,5 km Laufen, 1 km Schwimmen und 2,5 km Laufen).

2008 startete Šimko für die Slowakei bei den Olympischen Sommerspielen in Peking, konnte das Rennen aber nicht beenden. Sein Spitzname ist „Siki“ und er lebt heute in Poprad.[1]

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. Pavel Šimko in der Datenbank von Sports-Reference (englisch; archiviert vom Original)
  2. Triathlon-EM: Brownlee führt Gomez vor
  3. ETU Long Distance Triathlon European Championships 2009

Weblinks