Peter Gröning (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Gröning Straßenradsport
Gröning beim 1000m-Einzel-Zeitfahren (1960)
Gröning beim 1000m-Einzel-Zeitfahren (1960)
zur Person
Geburtsdatum 29. April 1939
Nation DDR

Peter Gröning (* 29. April 1939 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Bahnradsportler.

Gröning war auch als Steher erfolgreich, hier am 16. August 1958 auf der Radrennbahn Weißensee

Leben[Bearbeiten]

Er startete für SC Dynamo Berlin/Sportvereinigung Dynamo und nahm an den Olympischen Sommerspielen 1960 teil. Dort gewann er die Silbermedaille in der 4000 m Mannschafts-Verfolgung.[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Peter Gröning – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 29. April (Jahr 1939) in: Tagesfakten des Luisenstädtischen Bildungsvereins (beim DHM)