Peter Nymann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Nymann

Peter Nymann (2013)

Spielerinformationen
Voller Name Peter Nymann Mikkelsen
Geburtstag 22. August 1982
Geburtsort KopenhagenDänemark
Größe 1,79 m
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend

bis 2003
Lillerød IF
Frederikshavn IF
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2004
2004–2006
2006–2009
2009–
B.93 Kopenhagen
Sønderjysk Elitesport
Odense BK
Esbjerg fB
44 0(1)
58 0(7)
54 0(2)
27 0(2)
Nationalmannschaft
2010– Dänemark 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. April 2010

Peter Nymann Mikkelsen (* 22. August 1982 in Kopenhagen, Dänemark) ist ein dänischer Fußballspieler

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Peter Nymanns erster Verein war Lillerød IF. Er wechselte von dort aus zu Fredrikshavn IF. Danach ging es für ihn 2003 zurück nach Kopenhagen zum dort ansässigen Club B.93. Dort hielt es ihn allerdings nur ein Jahr, ehe er zu SønderjyskE wechselte. Mit den Südjüten gelang ihm 2005 der Aufstieg in die erste Liga. Jedoch stieg Nymann mit dem Club nach der Saison wieder ab. Aus diesem Grund wechselte er zu Odense BK. Mit Odense gewann er im ersten Jahr den dänischen Pokal. In seinen drei Jahren auf Fünen konnte er sich allerdings nicht durchsetzen. Zwar kam er in dieser Zeit auf 53 Spiele, durfte aber nur selten durchspielen. 2009 wechselte er weiter zu Esbjerg fB, wo er bis heute spielt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

2007 berief Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen Nymann zu der Amerika-Reise der sogenannten Liga-Nationalmannschaft, dessen Länderspiele nicht als Offizielle gewertet werden. Er stand bei der 1:3 Niederlage gegen die USA und beim 1:1 gegen Honduras auf dem Platz. Auch zwei Jahre später, bei der Asien-Reise stand er auf dem Platz und spielte gegen Polen (3:1) und gegen Thailand (3:0).

Sein erstes richtiges A-Länderspiel machte Nymann am 3. März 2010. Bei der 1:2 Niederlage in Wien gegen Österreich wurde er in der 76.Minute für William Kvist eingewechselt.

Erfolge[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Dänischer Pokalsieger 2007 (mit Odense BK)

Weblinks[Bearbeiten]