Phelim Drew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Lebensdaten
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.

Phelim Drew (* 1969) ist ein irischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Phelim Drew ist der Sohn von Ronnie Drew, dem Gründungsmitglied der Irish-Folk-Gruppe The Dubliners, und seiner Frau Deirdre und hat eine ältere Schwester Cliona. Im Teenageralter entschloss er sich Schauspieler zu werden und trat in einer Laienschauspielgruppe seiner Heimatstadt Greystones auf. Professionelle Schauspielerei erlernte Phelim Drew an der Gaiety School of Acting in Dublin. Im Jahr 1989 gab er in dem Oscarprämierten Spielfilm Mein linker Fuß von 1989 sein Debüt vor der Kamera.

Phelim Drew ist mit der Schauspielerin Sue Collins verheiratet und hat mit ihr vier Kinder.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]