Philipp Hermann Brück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Philipp Hermann Brück (* 2. April 1899 in Offenbach am Main; † 9. Mai 1969 in Koblenz) war ein deutscher Politiker (SPD).

Philipp Hermann Brück schloss sein Studium als Volkswirt ab und war Leiter des Arbeitsamts Neuwied.

Nach dem Krieg trat er der SPD bei. 1946/47 war er Mitglied der Beratenden Landesversammlung des Landes Rheinland-Pfalz.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz (Hrsg.): Die Stellvertreter des freien Volkes: Die Abgeordneten der Beratenden Landesversammlung und des Landtags Rheinland-Pfalz von 1946 bis 2015, 2016, ISBN 3-658-04751-8, S. 102–103.
  • Hans-Peter Hexemer: 60 Jahre Israel – zwischen Existenzrecht und Existenzbedrohung : Vortragsveranstaltung im Landtag Rheinland-Pfalz am 5. Mai 2008, S. 65.