Portal Diskussion:Body Modification

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter dieser Spezialseite. Das aktuelle Archiv befindet sich unter /Archiv/2023.
Abkürzung: PD:BM

Piercing vs. Körperpiercing[Quelltext bearbeiten]

Hallo Portal, jemand zuhause hier? Bitte guckt doch mal in diese QS. Vielleicht kann jemand bei der Frage helfen, ob Piercing und Körperpiercing zwei verschiedene Dinge sind, die zwei Artikel rechtfertigen, oder ob es sich dabei um eine Redundanz handelt. Gruß, --2003:C0:8F4F:5200:B407:62:CDD7:1B38 19:46, 1. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Tätowierende Prominente[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite sollen Tätowierende Prominente stehen und dann kommen nur Korl FuhrmannLegion (Musiker)Kevin RussellSamuel M. Steward. Die aufgeführten sind allenfalls B-Promis und eher unbekannt, dem stehent eine Vielzahl wirklich bekannter gegenüber, zudem ist gar keine Frau aufgeführt. Was soll dass? --Falkmart (Diskussion) 20:38, 4. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Falkmart: das ist eine Auswahl, die von den wenigen Mitarbeitenden dieses Portals eingefügt wurde. Wenn dir etwas fehlt, bist du eingeladen das zu ergänzen. Grüße --Doc.Heintz (Disk | ) 22:19, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir das einmal näher angesehen. Wir benötigen auf der Portalseite keine Aufzählung von Personen, die irgendwanneinmal eine Tätowierung erstellt haben; zumal in einigen Personenartikeln "Tätowierer" nicht einmal vorkommt. Der einzige "Tätowierer" der hier gelistet war, ist Samuel M. Steward. --Doc.Heintz (Disk | ) 11:01, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Nun wundere ich mich aber, warum hast Du nicht gleich auch Prominente Personen mit Piercings: entfernt? Dass ist ja wohl praktisch dass gleiche!--Falkmart (Diskussion) 11:08, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
...weil ich das gesamte Portal quasi alleine verwalte. Benutzer:Nicor, der hier bisher großartiges geleistet hat, ist nur noch sporadisch tätig. Du kannst dich gern mit betätigen; nur Kritik alleine reicht vielfach nicht. Ich sehe bei der Unterseite Prominente Personen mit Piercings jedoch keinen Handlungsbedarf. --Doc.Heintz (Disk | ) 11:11, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Du schreibt "Ich sehe bei der Unterseite Prominente Personen mit Piercings jedoch keinen Handlungsbedarf". Ich sehe nun schlicht keinen Unterschied ob Prominente Personen mit Piercings oder Tatoos auf der Portalseite. Wo ist also der Unterschied?--Falkmart (Diskussion) 11:32, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ganz einfach, tätowierende Prominente sollen wohl Personen sein, die irgendwann einmal eine Tätowierung erstellt haben. Das halte ich nicht für angebracht. Wir listen ja auch nicht Personen als Rennfahrer auf, die irgendwann einmal auf dem Nürburgring eine Runde gedreht haben und ein Boulevardblatt darüber berichtete. Nicor hat den Abschnitt 2014 erstellt, weil er das seinerzeit wohl für interessant erachtet hat. Das ist jedoch zumeist unbelegt und vielfach im Personenartikel nicht einmal erwähnt. Wenn ein sog. Prominenter tatsächlich auch als Tätowierer tätig ist, kann er unter bekannte Tätowierer eingefügt werden. Die Unterseite Prominente Personen mit Piercings führt Personen mit Piercings an, nicht piercende Personen. Wenn dir dort etwas als nicht relevant oder unbelegt auffällt, steht es dir frei es zu entfernen. Dazu solltest du zuvor mit Nicor Kontakt aufnehmen. Schöne Restfeiertage wünscht --Doc.Heintz (Disk | ) 13:52, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Mir gehts nicht um die Unterseite, sondern um Portalseite. Entweder sowohl Personen mit Piercings als auch Personen mit Tatoos rein oder eben beide raus. Schlicht also einheitlich.--Falkmart (Diskussion) 16:44, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Tätowierende Prominente so wie es eingetragen war sind keine Personen mit Tatoos wie du es zur Vereinheitlichung anführst. Du könntest ja eine Unterseite Prominente Personen mit Tätowierungen erstellen, dann wäre es einheitlich. --Doc.Heintz (Disk | ) 22:07, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Aber, um auf deine Eingangsfrage einzugehen: "warum keine Frau" und deine Ergänzung um 3 Frauen. Mir fehlt da der Beleg, wann, wo und über welchen Zeitraum haben sich Pink, Rihanna und Angelina Jolie als Tätowiererinnen betätigt. Da das ebensowenig für die angeführten Herren (mit Ausnahme von Samuel_M._Steward) belegt ist, habe ich den ganzen Abschnitt entfernt. Grüße --Doc.Heintz (Disk | ) 09:15, 26. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Doc.Heintz Du gehst in keiner Weise auf die Aktuelle Diskussion ein. Es geht aktuell um die Frage warum auf der Portalseite weiter Prominente Personen mit Piercings aufgeführt bleiben sollen. Da von Dir kein einziges Argument für das behalten von Prominente Personen mit Piercings kam, habe ich diese von Portalseite entfernt. Überhaupt ist die Unterseite Prominente Personen mit Piercings der Hammer, da bei fast allen Belege für Piercings fehlen. Wenn man dann auf die Seiten der Prominenten geht sucht man zudem Hinweise auf Piercings vergeblich.--Falkmart (Diskussion) 23:48, 29. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Das solltest du besser mit @Nicor: diskutieren. --Doc.Heintz (Disk | ) 08:07, 30. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Adolf Spamer[Quelltext bearbeiten]

Unter Forscher finde ich Adolf Spamer, aber im Artikel zu ihm nichts zu Tattoos. Da frage ich mich was er auf Seite soll? --Falkmart (Diskussion) 21:25, 29. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Falkmart: Spamer ist Verfasser des Standardwerkes: Die Tätowierung in den deutschen Hafenstädten. Ein Versuch zur Erfassung ihrer Formen und ihres Bildgutes. Winter, Bremen 1934. Eine Muss-Literatur für jede wiss. Arbeit auf dem Gebiet. --Doc.Heintz (Disk | ) 22:10, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]