Ringier Axel Springer Media

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2016 um 15:32 Uhr durch 93.229.133.192 (Diskussion) (→‎Beteiligungen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ringier Axel Springer Media AG

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1. Juli 2010
Sitz Zürich
Mitarbeiterzahl ca. 3100
Branche Medienunternehmen
Website www.ringieraxelspringer.com

Ringier Axel Springer Media AG ist ein Medienunternehmen mit Sitz in Zürich.[1] Es ist in Mittel- und Osteuropa aktiv, insbesondere in Polen, der Slowakei, Ungarn und Serbien und beschäftigt rund 3100 Mitarbeiter.

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1. Juli 2010 von der Schweizer Ringier Holding AG und der deutschen Axel Springer SE mit dem Ziel gegründet, die internationalen Aktivitäten der zwei Gesellschaften in Mittel- und Osteuropa zu bündeln.

Produkte

Das Unternehmen führt in Polen, der Slowakei, Ungarn und Serbien mehr als 160 Online- und gedruckte Produkte (Stand: 2016). Die Ringier Axel Springer Media AG verfügt mit den Titeln FAKT, NOVY CAS, BLIKK und BLIC über Boulevardzeitungen und ist auch als Magazinherausgeberin in Mittel- und Osteuropa mit Titeln wie Newsweek Polska, Forbes, Geo, Top Gear, Auto Bild, Auto Swiat, NIN tätig. Zu dem digitalen Portfolio zählen u.a. die führenden Websites Onet.pl, Azet.sk und businessinsider.com.pl oder die in Ungarn führende Jobsite profession.hu.

Beteiligungen

Die Ringier Axel Springer Media AG hält 75 % der Anteile an dem Online Portal Onet.pl. Seit 2010 hält Ringier Axel Springer Slowakei 70 % Anteile an dem Internet-Unternehmen AZET, das im Juni 2016 in Ringier Axel Springer Slowakei integriert wurde.

Weblinks

Homepage des Unternehmens

Einzelnachweise

  1. Eintrag im Handelsregister des Kantons Zürichs