Shūichi Akai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shūichi Akai
Personalia
Geburtstag 2. September 1981
Geburtsort HokkaidoJapan
Größe 173 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2003 Sendai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2013 Ehime FC 324 (35)
2014–2015 FC Imabari
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Shūichi Akai (japanisch 赤井 秀一 Akai Shūichi; * 2. September 1981 in Hokkaido) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akai erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Sendai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2004 bei Ehime FC. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 2005 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Danach spielte er bei FC Imabari. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shūichi Akai in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Shūichi Akai in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)