Sif Atladóttir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. Dezember 2014 um 23:15 Uhr durch Gestumblindi (Diskussion | Beiträge) (Siehe Vorlage:Isländischer Name, Sortierung bei Isländern nach Vornamen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sif Atladóttir
Sif Atladóttir beim Kristianstads DFF (2013)
Personalia
Geburtstag 15. Juli 1985
Geburtsort DüsseldorfDeutschland
Größe 164 cm
Position Abwehr

Sif Atladóttir (* 15. Juli 1985 in Düsseldorf) ist eine isländische Fußballspielerin.

Karriere

Verein

Sif Atladóttir, Tochter des Fußballnationalspielers Atli Eðvaldsson, begann ihre Karriere noch im Juniorinnenalter beim isländischen Verein FH Hafnarfjörður, ehe sie nach den weiteren Stationen KR Reykjavík und Þróttur Reykjavík zur Saison 2007 zu Valur Reykjavík wechselte. Mit Valur gewann sie bis 2009 dreimal in Folge die isländische Meisterschaft und schloss sich Anfang 2010 dem damaligen Bundesligisten 1. FC Saarbrücken an. Zur Saison 2011 der Damallsvenskan wechselte Sif Atladóttir zum Kristianstads DFF, mit dem sie 2014 das Finale um den Svenska Cupen erreichte.

Nationalmannschaft

Sif Atladóttir spielte für diverse isländische Juniorinnennationalmannschaften, ehe sie im Rahmen des Algarve-Cups 2007 in der isländischen A-Nationalmannschaft debütierte. Mit dieser nahm sie in der Folge unter anderem auch an den Fußball-Europameisterschaften 2009 und 2013 teil.

Erfolge

Weblinks

Commons: Sif Atladóttir – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien