Simon Stickl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simon Stickl
Voller Name Simon Raphael Stickl
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag 18. Oktober 1987
Geburtsort Tegernsee
Größe 180 cm
Gewicht 83 kg
Karriere
Verein SC Bad Wiessee
Status aktiv
Platzierungen im Freestyle-Skiing-Weltcup
 Debüt im Weltcup 12. Januar 2008
 Weltcupsiege 1
 Gesamtweltcup 20. (2010/11)
 Skicross-Weltcup 6. (2010/11)
 Podiumsplatzierungen 1. 2. 3.
 Skicross 1 0 0
letzte Änderung: 20. März 2011

Simon Raphael Stickl (* 18. Oktober 1987 in Tegernsee) ist ein deutscher Skisportler. Stickl gehört dem SC Bad Wiessee an und startet im Skicross.

Stickl begann seine Karriere im Ski Alpin, wo er in den Jahren 2002 bis 2008 an nationalen Meisterschaften und FIS-Rennen teilnahm. Seit 2008 startet er im Freestyle-Skiing-Weltcup in der Disziplin Skicross. Zum Abschluss der Saison 2008/2009 wurde er in Söll deutscher Meister.[1] Am 5. Januar 2010 konnte er beim Wettbewerb in St. Johann seinen ersten Weltcupsieg verbuchen. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver erreichte er den 19. Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Anna Wörner und Simon Stickl neue Deutsche Meister im Ski Cross. Deutscher Skiverband, 2009, archiviert vom Original am 1. Februar 2010; abgerufen am 13. Januar 2010.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ski-online.de