Some Assembly Required

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Originaltitel Some Assembly Required
Some Assembly Required.jpg
Produktionsland Kanada
Originalsprache Englisch
Jahr(e) seit 2014
Produktions-
unternehmen
Thunderbird Films
Gravy Boat Productions
Nelvana Studio
YTV
Länge 22 Minuten
Episoden 18+ in 1 Staffel
Genre Sitcom, Jugendserie
Titellied A Wonderful Life von Katia Zuccarelli
Produktion Dan Signer
Howard Nemetz
Michael Shepard
Tim Gamble
Idee Dan Signer
Erstausstrahlung 6. Januar 2014 (Kanada) auf YTV
Besetzung

Some Assembly Required ist eine kanadische Fernsehserie für Jugendliche, die am 6. Januar 2014 in Kanada auf YTV startete. Die Idee zur Serie lieferte Dan Signer, der unter anderem auch Schöpfer der Sitcom Mr. Young und der Disney-Channel-Serie A.N.T.: Achtung Natur-Talente ist.

Handlung[Bearbeiten]

Der 14-jährige Teenager Jarvis Raines bekommt zu Weihnachten einen Chemiebaukasten geschenkt, durch den sein Elternhaus halb zerstört wird. Daraufhin entscheidet das Gericht, dass er ab sofort der neue Vorsitzende der Spielzeugfirma Knicknack Toys wird, die den Chemiebaukasten hergestellt hat. In dieser Position stellt er einige Teenager neu an, um mit ihnen die Firma zu leiten und neue Produkte zu entwickeln.

Produktion[Bearbeiten]

Im Mai 2013 wurde zu den Castings für Some Assembly Required aufgerufen.[1] Im November wurde die Serie mit 26 Folgen angekündigt. Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, wurde vor dem Serienstart am 6. Januar 2014 bereits ein zugehöriges Onlinespiel veröffentlicht. Für die Social Media-Strategie steht ein Budget von 250 000 $ zur Verfügung.[2] Die Serie wird in Burnaby im kanadischen Bundesstaat British Columbia gedreht.

Figuren [Bearbeiten]

Jarvis Raines (Kolton Stewart) ist ein durchschnittlicher Teenager, der Chef von Knickknack Toys wird.

Piper Gray (Charlie Storwick) ist neu im Team der Firma. Sie ist eine Expertin für Computer und ist in Jarvis verliebt.

Bowie Sherman (Harrison Houde) ist Jarvis bester Freund.

Geneva Hayes (Sydney Scotia) ist Jarvis attraktive persönliche Assistentin.

Malcolm "Knox" Knoxford (Dylan Playfair) ist ein Extremsportler, der als Produkttester arbeitet.

Aster Vanderberg (Travis Turner) ist der bestaussehende Junge der Schule und Designchefr der Firma.

Candace Previous (Ellie Harvie) ist die ehemalige Eigentümerin von Knickknack Toys. Sie traut Jarvis wenig zu.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Diane Wild: Some Assembly Required casting call. 23. Mai 2013. Abgerufen am 10. Mai 2014.
  2. Nick Krewen: YTV looks to build buzz ahead of Some Assembly Required debut. 26. November 2013. Abgerufen am 10. Mai 2014.