Spencer Coelho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spencer Coelho (* 11. Juni 1947 in Araxá, Minas Gerais), oft auch nur als Spencer bezeichnet, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der vorwiegend im Mittelfeld agierte.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spencer begann seine aktive Laufbahn bei Cruzeiro Belo Horizonte und wechselte Anfang 1971 ausgerechnet zum Stadtrivalen Atlético Mineiro, mit dem er die im selben Jahr erstmals offiziell ausgetragene brasilianische Fußballmeisterschaft gewann.[1]

Mitte der 1970er Jahre wurde er vom mexikanischen Club Universidad Nacional verpflichtet, mit dem er in der Saison 1976/77 auch die mexikanische Fußballmeisterschaft gewann. Anschließend spielte er noch für die mexikanischen Vereine Tecos UAG, Atlante und Deportivo Toluca.

Heute arbeitet Spencer Coelho als Talentscout für den América FC, den dritten bedeutenden Verein aus Belo Horizonte.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. História: troféu do 1° Brasileiro (portugiesisch)
  2. Stefano Yuri dá o primeiro passe da Copinha Vazante 2014 (Memento vom 26. Juni 2015 im Internet Archive) (portugiesisch; Artikel vom 16. Juni 2014)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]