Spokane Clippers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spokane Clippers
Gründung 1936
Auflösung 1939
Geschichte Oakland Clippers
1936–1937
Spokane Clippers
1937–1939
Standort Oakland, Kalifornien (1936–1937)
Spokane, Washington (1937–1939)
Liga Pacific Coast Hockey League

Die Spokane Clippers waren ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der Pacific Coast Hockey League aus Spokane, Washington.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise wurde 1936 als Oakland Clippers in Oakland, Kalifornien, gegründet. Dort schlossen sie sich der Pacific Coast Hockey League an, die nach fünfjähriger Auszeit wieder den Spielbetrieb aufgenommen hatte. Bereits am 8. Februar 1937 wurde die Mannschaft nach Spokane, Washington, umgesiedelt und änderten ihren Namen in Spokane Clippers. In Spokane blieb die Mannschaft weitere zwei Jahre, ehe sie 1939 aufgelöst wurde.

Bekannte Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]