Stefan Knapp (Fußballspieler, 1957)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Knapp
Personalia
Geburtstag 21. Januar 1957
Geburtsort BrühlDeutschland
Größe 182 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1963–1972 FV 1918 Brühl
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1976–1986 SV Waldhof Mannheim 216 (11)
1986–1988 SV Sandhausen 54 0(2)
1988–1989 FC Astoria Walldorf
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Stefan Knapp (* 21. Januar 1957 in Brühl / Baden) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knapp begann seine Profikarriere in der Saison 1976/77 beim SV Waldhof Mannheim in der 2. Bundesliga. In Knapps siebter Saison bei Waldhof, der Saison 1982/83 errang er mit seinen Mannschaftskollegen – Uwe Zimmermann, Roland Dickgießer, Günter Sebert, Dieter Schlindwein, Dimitrios Tsionanis, Oskar Bauer, Wolfgang Böhni, Jürgen Fischer, Hans Hein, Alfred Schön, Ulf Quaisser, Pantelis Tsionanis, Karl-Heinz Bührer, Volker Kispert, Paul Linz, Jürgen Makan und Fritz Walter unter der Führung von Trainer Klaus Schlappner die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga. In den nächsten drei Jahren absolvierte Knapp 47 Bundesligaspiele, bevor er zum SV Sandhausen wechselte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]